ÜBER 50 JAHRE KOMPETENZ
ÜBER UNS

HISTORIE

Über uns



1970


gründete Brunnenbauermeister Rudolf Lange die Firma Rudolf Lange Brunnenbau. Er startete sein Unternehmen mit der Konstruktion und dem Bau eigener Bohranlagen, mit denen zahlreiche Großbrunnen für die öffentliche Trinkwasserversorgung und landwirtschaftliche Bewässerung errichtet wurden. Nach der Erweiterung des Maschinenparks durch spezielle Geräte konnten bald auch Leistungen wie Spül-, Saug-, Lufthebe- und Trockenbauverfahren durchgeführt werden.

1995


feiert der Betrieb sein 25-jähriges Bestehen. Brunnenbauermeister Rudolf Escolar wird in die Geschäftsführung übernommen. Gleichzeitig übernimmt er die fachliche Verantwortung des Betriebs sowie die Baustellenkoordination und -abwicklung.

1998


übernimmt Rudolf Escolar die Geschäftsführung vollständig. Die rudolf lange KG wird gegründet.

2000 – 2006



wird der Gerätepark der rudolf lange KG modernisiert und ist somit für alle Herausforderungen des Brunnenbaus gerüstet.

2021



Neuanschaffung des Seilbagger Sennebogen S612 für Trockenbohrungen

Heute


hat die rudolf lange GmbH & CO. KG 10 Mitarbeiter, die den Auftraggebern aus Industrie und Landwirtschaft mit langjähriger Erfahrung,
Kompetenz und Know-how für ihre Projekte zur Verfügung stehen.
UNSER SERVICE

SIE PLANEN EINEN NEUEN BRUNNEN
NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF


KONTAKT